Grace auf den Spuren der Vergangenheit

juliane Avatar

Grace ist Schauspielerin, doch leider hat sie nicht viel Erfolg und wenn sie mal eine Rolle hat wird sie sofort mit ihrer berühmten Großmutter verglichen.
Als Grace von einem Regisseur zu sich nachhause eingeladen wird, geht sie von einer Zusage für einen Film aus. Doch es geht um etwas anderes und Grace weiß zuerst doch nicht so ganz was sie davon halten soll. Als sie aber alles erfahren hat willigt sie ein und auch sie möchte nun Wissen ob es wirklich einen zweiten Teil von Unvollendet gibt dem Film mit dem ihre Großmutter ihren Oscar gewonnen hat.

Die Leseprobe umfasst die ersten drei Kapitel des Romans, viel Erfahren hat man allerdings noch nicht. Gerade weiß man nur wieso Grace ein Problem mit ihrer Großmutter hat und das sie leider immer mit dieser verglichen wird was Grace eher noch weniger Selbstsicherheit gibt.
Nun hat sie die Chance auf eine ganz große Rolle, allerdings muss sie dafür erst einmal das Manuskript finden, was heißt sie muss alle Familienmitglieder über ihr Wissen befragen und so wie es scheint in die Schweiz reisen um dort im Grand Hotel Schwanenhof weiterzuforschen.
Von dem was man erfahren hat gehe ich davon aus, dass Grace bei der Suche nach dem Manuskript auch einiges über ihre Großmutter und deren Geschichte erfahren wird.
Ich denke nach dieser Suche wird sie ihre Großmutter mit anderen Augen sehen.
Zu Beginn gab es noch ein Kapitel das in Zürich spielt und man erfährt darin wie Benjamin in der Kirche auf seine Braut wartet die einfach nicht kommt.
Diesen Teil der Geschichte wird man denke ich erst dann erfahren wenn Grace in der Schweiz ist und auf Benjamin im Schwanenhof trifft. Ich denke zwischen den Beiden könnte sich eine Liebesgeschichte entwickeln.
Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hätte sehr gerne gleich weitergelesen da mich die Geschichte um Grace fasziniert hat.