Macht definitiv Lust aufs Weiterlesen

s.edelfrau Avatar

Schon das schöne Cover hat mich spontan angesprochen, ebenso der Titel "Unvollendet", der so einiges verheißt. Ich war also sehr neugierig auf die Leseprobe und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon das allererste Kapitel endet mit einem Cliffhanger: Es spielt im Jahre 2015 in Zürich, wo Benjamin vor dem Traualtar steht und auf seine Braut Leonie wartet. Ihre Unpünktlichkeit lässt ihn zunächst noch schmunzeln, schließlich kennt er seine Liebste. Doch die übrigen Hochzeitsgäste werden zunehmend nervöser und als schließlich der Trauzeuge einen Anruf erhält, der ernst zu sein scheint, wird auch Benjamin klar, dass etwas passiert sein muss.
Doch was genau das ist, erfährt der Leser erstmal nicht. Im zweiten Kapitel gibt es einen Ortswechsel nach Los Angeles, zehn Monate später. Die junge Schauspielerin Grace hat es satt, ständig mit ihrer verstorbenen Großmutter Hanna verglichen zu werden. Dass diese eine sehr erfolgreiche, oskarprämierte Schauspielerin war, setzt die Enkelin sehr unter Druck.
Doch dann erhält Grace von dem Starregisseur Matthew Parker den Auftrag, das verschollene Manuskript zur Fortsetzung von "Unvollendet" zu finden. Im Gegenzug dafür soll sie die Hauptrolle in der Verfilmung spielen. "Unvollendet" war einst ein erfolgreicher Anti-Kriegs-Roman, in dessen Verfilmung Grace' Großmutter Hanna brillierte. Und Hanna war es auch, die kurz vor ihrem Tod Matthew von der Existenz der Fortsetzung erzählte.
Die Suche nach dem Manuskript soll Grace auch nach Zürich führen und der Leser ahnt bereits, dass sich dort der Kreis schließen wird und man im Laufe der Geschichte dem Bräutigam Benjamin wieder begegnen wird.
Mich hat diese Leseprobe definitiv neugierig auf das Buch gemacht. Ich will unbedingt wissen, was aus Benjamin und Leonie geworden ist und auch die Fortsetzung zu "Unvollendet" interessiert mich sehr, denn das Manuskript entstand wohl zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, also in einer hochdramatischen Ära unserer Geschichte.
Ich würde mich sehr freuen, ein Leseexemplar dieses Romans zu gewinnen.