vielversprechende Leseprobe

engel07 Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Das erste Kapitel spielt in Zürich: Benjamin wartet in der Kirche auf seine Braut Leonie und sie kommt nicht. Bis plötzlich bei Mark ein Rückruf von Mara eingeht und Mark verstummt. Benjamin ist in dem Moment klar, dass seine Leonie nicht mehr kommt.
Die Szene hat mich sofort gegriffen. Ich war gleich in der Geschichte drin und hätte am liebsten gleich so weit weitergelesen, bis ich endlich gewußt hätte wie bzw. was mit Leonie passiert ist.
Fast ein Jahr später spielt die Geschichte dann in Los Angeles weiter: Hier lernen wir Grace kennen, die im Schatten ihrer tollen Oma steht und Probleme hat im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Doch dann möchte der bekannte Produzent Matthew Parker mit ihr eine Fortsetzung der Durchbruchsgeschichte von ihrer Oma drehen. Eine einzige Bedingung gibt es allerdings: Grace muß mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Großmutter herausfinden.
Ein toller Schreibstil, aber dafür ist Christine Jaeggi bekannt. Mir hat die Leseprobe sehr viel Spaß gemacht. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.