Interessante Einblicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silberchen Avatar

Von

Ein Fußball-Schiedsrichter, egal ob Kreisklasse, Bundesliga oder Weltmeisterschaft, muss sich so einiges gefallen lassen: von Spielern wird er angemeckert und auch von Fans beschimpft und teilweise sogar bedroht. Seine Arbeit wird kritisiert, seine Entscheidungen angezweifelt, dabei trifft er sie ohne Zeitlupe, Computerunterstützung und spontan aus dem Spiel heraus. Seine Aufgabe ist nicht nur äußerst anspruchsvoll, sondern auch sehr interessant.
Urs Meyer gibt uns einen Einblick in das Leben als Schiedsrichter, erzählt von großen Spielen und kleinen Begebenheiten, und das alles so spannend, dass man das Buch kaum weglegen mag.
Ein interessantes Buch, das aber nicht um Verständnis für den Schiedsrichterjob buhlt, sondern einfach unterhalten will.