Schiedsrichter - auch ein Profisport

annamichalea Avatar

Fußball – eigentlich für mich eine fremde Welt, die ich auch gar nicht kennenlern möchte. Viele Klischees über die Spieler, mit Tatoos, Promiallüren und Regenbogenpresse Interesse. Vor Jahren erlebte ich einmal den Ex Schiedsrichter Merck als Motivationscoach auf einer Veranstaltung und daher interessierte ich mich auch für dieses Buch.
Welche Welt steckt dahinter? Für den an Menschen interessierten Leser ergibt sich ein toller Einblick in das Leben Urs Meiers und in die Verkettungen und Verstrickungen des Fußballsports/der Fußballpolitik.
Von vielen Sportlern sagt man, dass sich auch im Alltagsleben viel erreichen können, da sie die Disziplin eines Sportlers auch auf die Ausbildung/Studium übertragen können. Von Fußballern hat man diese Meinung eher nicht. Erstmals in diesem Buch sehe ich die Schiedsrichter als Sportler und mehr. Sehr interessant, was das Können als Schiedsrichter für Zukunftsperpektiven bietet. Urs Meier hat fast mehr zu tun als in seiner aktiven Zeit. Ein klein wenig unsicher bin ich mir, was hier von ihm selbst stammt, da ja ein Coautor beteiligt ist. Egal, am Leben und der Leistung des Schiedsrichters ändert das ja wenig.