Schiedsrichterleben- live und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Schon das Titelbild verrät, wie sehr der international bekannte Schiedsrichter Urs Meyer sein "Hobby" liebt, wie engagiert er sein Amt als Schiedsrichter ausübt.Und auch im Buch kommt das immer wieder zum Ausdruck.
Fundiert und mit viel Sachkenntnis, aber auch durchaus emotional, berichtet er von allen Aspekten des Schiedsrichterdaseins, " Handwerkszeuge" werden ebenso beleuchtet wie die Schwierigkeit, faire Entscheidungen zu treffen und auch zu Fehlentscheidungen zu stehen. Schöne, kuriose, berührende, aber auch weniger schöne , sogar erschreckende und bedrohliche Erlebnisse aus seiner Laufbahn schildert er anschaulich und lebendig.
Leise Kritik an Verflechtungen und Intrigen kommt ebenso zum Tragen wie sein deutliches Engagement für den Einsatz von Profischiedsrichtern.
Im Vorwort von Klopp wird dann noch eine sympathische, eher private Episode geschildert.
Ein interessantes Buch, nicht nur für "Fussballexperten" sondern auch für weniger gut Informierte interessant und unterhaltsam zu lesen.