Sehr aussagekräftig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Genau richtig zur EM gelesen und von meinem Mann als spannend, interessant und gut befunden.
Schon das Inhaltsverzeichnis hat ihn sehr neugierig gemacht. Das Schmankerl natürlich: das Vorwort von Jürgen Klopp.

Als Urs Meier 1977 begann Fussballspiele zu leiten, war der Schiedsrichter noch eine Respektperson. Doch das ändert sich im Laufe der Jahre. Bedrohung, Beschimpfungen, Bestechungsversuche uvm machen ihm das Leben schwer und oft zweifelt er an sich und dieser Berufung.
In diesem Buch bekommt man Einblicke in die Arbeit eines Schiedsrichters und man liest über Dinge die man sonst nie erfahren hätte.

Fazit: ein Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch und manchmal möchte man wirklich nicht in seiner Haut stecken.