Urs Meier - Mein Leben auf Ballhöhe

rose88 Avatar

Die Biografie von Urs Meier hat mir sehr gut gefallen.Das Cover wurde sorgfältig gewählt und passt gut.Beginnen tut das Buch mit einem Vorwort von Jürgen Klopp.Außerdem gibt es in dem Buch noch zwei Gastkommentare,was ich sehr gut finde.In dem Buch erzählt Urs Meier von seinem Leben als Schiedsrichter.Er beginnt ganz am Anfang und erzählt dann von schönen und nicht so schönen Erlebnissen während seiner Zeit als Schiedsrichter,bis hin zu seinem letzten Spiel und der Zeit danach.Zwischendurch gibt es noch ein paar Fotos aus seiner Zeit als Schiedsrichter.Am Ende gibt es noch einen Lebenslauf von Urs Meier.Mehr möchte ich gar nicht über den Inhalt verraten,da man meiner Meinung nach dieses Buch einfach selbst gelesen haben muss.Es ist auf jeden Fall gut geschrieben, und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.Ich kann dieses Buch allen empfehlen,die sich für Fussball interessieren und mal ein wenig hinter die Kulissen gucken wollen.Das Buch zeigt auf jeden Fall deutlich,dass Schiedsrichter es nicht immer leicht haben.Und vielleicht trägt es auch dazu bei,dass der Eine oder Andere die Schiedsrichter etwas besser versteht.