Absolut überraschendes Highlight

franzi_liebt_buecher Avatar

In einer Welt, in der Hitze und Trockenheit den Alltag beherrschen und die Bevölkerung angesichts tödlicher Naturkatastrophen und zukunftslosen Umweltbedingungen um ihr Überleben kämpfen muss, ist ein Mädchen mit einer einzigartigen und mächtigen Gabe beschenkt: Die Gabe, das Wetter zu kontrollieren.

Während die Menschheit darum kämpft, sich an die verheerenden Auswirkungen der globalen Erwärmung anzupassen, setzt das Mädchen ihre geheime Gabe unter Geheimhaltung ein, um Ernten zu unterstützen und ihrem Umfeld die Chance zu geben, sich von der sengenden Hitze zu erholen und Wasservorräte aufzufüllen. Allerdings haben auch ihre Kräfte einen hohen Preis und sie muss sich durch einen fatalen Wetterunfall auf ihrem Weg den schwersten Entscheidungen ihres Lebens stellen.

Mein Kurzfazit:

Wow, dieses Buch war unglaublich! Ich habe volle 5 Sterne gegeben, weil es mich total umgehauen hat. Für mich war es ein tolles Lesehighlight und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das ein Talent für Wettermacher hat und wie sie mit den Auswirkungen der globalen Erwärmung umgeht. Es ist das erste Buch einer neuen Reihe und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Der Cliffhanger am Ende hat bei mir sofort Lust auf das nächste Buch gemacht.