Anders wie erwartet

kathiliest Avatar

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich wollte sofort das Buch lesen, da mich die Idee des Buches sehr angesprochen hat. Die Gestaltung des Buches, besonders das Cover hat mir sehr gefallen genau so wie die Kapitel länge.

Die ersten Kapitel habe ich mich sehr in die Handlung hineingeworfen gefühlt, es waren viele Punkte/ Handlungen einfach nicht klar. Es kam. mir so vor als hätte ich die Einleitung oder einige Kapitel übersehen beim lesen. Leider ging es mir so das gesamte Buch über. Durch dieses "verschweigen" gewisser Ereignisse bzw. Details war es für mich sehr schwer in die Handlung hineinzukommen und so jener auch zu folgen.

Der Inhalt und Entwicklung der Handlung welche am Klappentext angesprochen wurde war nicht ganz so spannend wie erhofft. Mich hat die Geschichte schon angesprochen, aber durch gewisse Absätze in denen versucht wird die Handlung spannend zu gestalten/ den Leser neugierig zu machen, hat meiner Meinung nach nicht immer funktioniert. Es war schwer der Handlung zu 100% zu folgen, da mir einfach gewisse Infos gefehlt haben.

Die Handlung an sich fand ich nicht immer vorhersehbar, aber bei gewissen Passagen war es vom ersten Moment klar, das sie sich so entwickeln wird. Bei der Entwicklung der Charakter war es für mich schwer zu erahnen wie sie sich entwickeln oder eben auch nicht.

Im großen und ganzen hat mir das Buch schon gefallen, aber ich hätte mir eine bessere Einführung in die Handlung gewünscht, ebenso hätte ich besonders von Vega gerne mehr erfahren. Ihr Charakter war mir, dafür das sie so wichtig ist, einfach zu kurz gekommen. Die Entwicklung der Handlung war teilweise wirklich gut, weshalb ich auch Band 2 lesen werde.