Die Macht des Wetters

buchstabenwunderwelt Avatar

Vega und ihr Freund Esper werden als Wettermacher engagiert, doch anders als andere Wettermacher besitzt Vega eine besondere Gabe mit welcher sie Wind und Wetter beeinflussen kann. Doch niemand darf von diesem Geheimnis erfahren. Als es bei einem Einsatz zu einem Unfall kommt und Kinder verletzt werden, befindet sich Vega auf einmal im Fokus von Ermittlungen wieder. Kann sie ihre Unschuld beweisen und den wahren Verursacher des Wetterunfalls ermitteln?

Die Dystopie wurde von Marion Perko geschrieben und ist beim Insel Verlag erschienen. Die Geschichte spielt in Deutschland im Jahre 2052. Es ist der erste Band einer Klima-Reihe.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Farbwahl, aber auch die allgemeine Gestaltung ist traumhaft schön und wirkt gleichzeitig auch geheimnisvoll. Das Cover war gleichzeitig der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe dieses Buch zu lesen und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte ist äusserst spannend geschrieben und enthält auch mehrere Spannungshöhepunkte. Sie ist leicht verständlich und angenehm geschrieben. Es gibt zahlreiche unerwartete Wendungen. Währendem dem Lesen kommt keine Langeweile auf und man kann es gar nicht erwarten bis man das Buch endlich komplett verschlungen hat. Obwohl ich keine offenen Enden mag, fand ich dieses ganz in Ordnung und freue mich bereits auf den zweiten Band.

Ein tolles und aufregendes Buch, welches hoffentlich nur eine Dystopie bleibt und nie zur Wirklichkeit wird.