Enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklove_aileen Avatar

Das Buch fing spannend an, man wurde in die Geschichte hineingeworfen und war mitten im Geschehen. So weit so gut. Normalerweise kehrt nach so einem lebhaften Anfang Ruhe ein, in der Erklärungen folgen. Wie es zu der Situation kam und wie es sich zugetragen hat, aber leider kamen keine Erklärungen und man blieb weiterhin ahnungslos 😕
Es kamen nur als mehr neue Fragen hinzu, sodass man super verwirrt war. Ich hatte das Gefühl Band eins verpasst zu haben, weil wirklich nichts wusste. Es wurde nicht erklärt wie es zu der Welt und zu der Situation kam. Daher hat man die Situation auch nicht so richtig verstanden. Das einzige was ich wusste, wusste ich vom Klappentext, aber es gibt ja auch Leute, die den Klappentext nicht lesen und die wären an dieser Stelle vollkommen verloren gewesen 🙈
Es wurden viele unnötige Dinge beschrieben, die Passagen habe ich auch nur überflogen. Die hätte man weglassen können und dafür mal hin und wieder eine Erklärung einbauen können.
Daher habe ich auch langsam die Lust am weiterlesen verloren 😕
Am Ende wurde ein paar unwichtige Fragen geklärt, aber meiner Meinung nach nicht vollständig und es hat nur noch mehr Fragen hinterlassen. Zudem ist dieses Buch kein Thriller, wo die Auflösung erst zum Schluss kommt 😅
Ich wurde mit den Charakteren nicht warm, weil es keine richtige Hintergrundgeschichte gab und auch die Liebesgeschichte war mir zu platt.
Zusammengefasst war es zwar spannend, aber sehr verwirrend und unbefriedigend.
Am Ende gab es noch einen Cliffhanger, der zwar spannend war, aber die Wendung hatte ich schon kommen sehen.
Mich interessiert es zwar wie es weitergeht, aber nicht so sehr, dass ich dir Reihe weiterverfolge 😶