Faszinierender Auftakt

goldensammy Avatar

Zuerst einmal muss ich das wunderschöne Cover lobend erwähnen, welches mich total neugierig auf dieses Buch gemacht hat.

Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen, was aber niemand außer ihrem Freund Esper wissen darf. Zusammen arbeiten sie als Wettermacher und versuchen die Dürre im Land zu lindern. Doch bei einem Einsatz werden Kinder durch ätzenden Regen verletzt und Vega wird von Esper getrennt und muss untertauchen.

Das Buch wird aus der Sicht von Vega erzählt, sodass ich mich sehr leicht in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Ich fand es auch großartig, dass diese Dystopie in Deutschland spielt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ein spannendes und gut geschriebenes Buch, welches sich mit dem aktuellen Klima (Dürre / kaum Regen) auseinandersetzt. Mir hat die Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Endzeit sehr gut gefallen. Das Buch endet (leider) mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich den zweiten Band gar nicht mehr erwarten kann. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Bänden noch mehr über Vega und ihre Gabe erfahren und welche Absichten die Umweltaktivisten und Konzerne verfolgen.