gelungener Auftakt

dahlie0812 Avatar

Vega – der Wind in meinen Händen ist ein gelungener Auftakt zu einer tollen Reihe von Marion Perko. Wir befinden uns im Jahr 2052 in Deutschland. Vega arbeitet als Wettermacherin, mithilfe ihrer Gedanken kann sie die Wolken beeinflussen und es regnen lassen. Diese Gabe ist allerdings ein gutgehütetes Geheimnis. Als ein Wetterunfall passiert, befindet sich Vega auf der Flucht. Wird sie ihre Unschuld beweisen können?
Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, es zeigt Vega. Es ist deutlich zu erkennen, wie sie mit ihren Händen den Wind beeinflusst. Es ist ein schöner Hinweis auf das Buch bzw. die Geschichte.
Die Geschichte ist flüssig und spannend zu lesen. Es entführt den Leser in die Zukunft und zeigt die Probleme auf, die mit dem Klimawandel einhergehen. Allerdings würde ich aufgrund der Thematik das Buch eher erst ab 14 Jahren empfehlen. Die jüngeren Kinder dürften damit doch etwas überfordert sein. Erwachsenen kann ich das Buch auch ans Herz legen, vielleicht findet sich so manches Detail zum drüber nachdenken.
Das Buch hat eine tolle Handlung mit gut ausgearbeiteten Charakteren.
Von mir bekommt Vega 4 von 5 Sterne.