Kommt nur langsam in Fahrt..

aurayaa Avatar

Das Buch handelt von Vega, die eine einzigartige Gabe hat und zwar kann sie den Wind bzw. das Wetter steuern. Nach einem Wetterunfall, den sie nicht verursacht hat, aber der ihr angelastet wird, ist sie auf der Flucht zusammen mit dem geheimnisvollen Leo.
Etwa aber der Hälfte des Buchs habe ich mir überlegt nur 3 Sterne zu geben, da das Buch nur sehr langsam in Fahrt kommt. Mehr als die Hälfte geht es um das vor der Behörde verstecken und das ist sehr langatmig erzählt. Es gab zwischendurch ein paar Stellen, die sehr salopp und komisch beschrieben waren, sodass ich erst nicht wusste was gerade passiert ist. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig zu lesen. Erst nach mehr als der Hälfte des Buchs wird es dann spannend, und zum Ende nimmt es wirklich Fahrt auf, sodass die letzen 100 Seiten wie im Flug vergingen.
Das Thema ist ein sehr aktuelles, denn es geht um den Klimawandel und dass es zu wenig regnet. Die Gabe ,die Vega hat, gibt dem ganzen einen Hauch von Magie, was mir sehr gut gefällt.
Insgesamt hat mich das Ende dann doch so überzeugt, dass ich die Reihe gerne weiterlesen möchte.