schöner Reihenauftakt mit viel ungenutztem Potential

lenasbooklove Avatar

Normalerweise mag ich keine Menschen auf Covern, aber hier spricht mich das Cover total an. Es passt genau so wie der Titel hervorragend zum Buch! Ich bin auch schon gespannt auf die Cover der Folgebände, da ich mir aktuell überhaupt nicht vorstellen kann wie diese aussehen werden.

Der Schreibstil ist sehr detailreich, wodurch man sich immer sehr gut vorstellen kann, was gerade vor sich geht. Die Geschichte wird aus der ersten Person von Vega erzählt. Auch wenn ich Vegas Handeln nicht immer gut verstehen konnte, ist sie mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Ihr wird es definitiv nicht leicht gemacht, aber sie kämpft sich trotzdem durch und mochte nicht das andere Menschen verletzt werden.

Man wird direkt in die Geschehnisse des Buches reingeworfen, was das Buch vom ersten Moment an spannend macht. Das bleibt auch bis zum Ende hin so. Zudem weiß man nie wem getraut werden kann und wer Teil der Guten ist. Leider wurde es für mich jedoch irgendwann sehr nervig und in die Länge gezogen, da ständig nur neue Fragen aufkommen, aber kaum welche beantwortet werden. Die Welt, die die Autorin kreiert hat, finde ich sehr interessant. Vor allem, da es modern ist und perfekt zur aktuellen Weltlage passt. Vega und ihre Fähigkeiten sind sehr einzigartig und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren. Leider erfährt man für meinen Geschmack allerdings viel zu wenig davon. Auch die Liebesgeschichte hatte für mich mehr Potential, da ich sie leider nicht so richtig nachvollziehen konnte.
So bleiben am Ende viele Fragen offen und die Neugierde bezüglich Band 2 ist ohne Zweifel vorhanden.

Fazit:
Ein schöner Reihenauftakt, der für mich jedoch noch einiges mehr an Potential gehabt hätte.