Spannende Klimadystopie

leilalala Avatar

Es war ab der ersten Seite spannend, da direkt etwas passiert und danach die Verfolgungsjagd startet, auf die man die Protagonistin begleitet.
Dadurch gibt es nicht viel Zeit für Erklärungen für die Welt oder Vegas Fähigkeiten, denn der Plot bleibt super dicht und das Pacing sehr hoch.
Mich hat das nicht gestört, sondern mein Leseerlebnis zu einem einzigen Sog gemacht. Durch die sehr bildliche Sprache habe ich mich gefühlt, als wäre ich direkt an Vegas Seite und würde alles mit erleben. Ich konnte ihre Überforderung sehr gut spüren und habe so die Welt beim Hindurchrennen kennengelernt und mich einfach begeistert mitreißen lassen.
Natürlich hätte ich gerne auf so einige Fragen endlich mal Antworten, aber da hoffe ich auf Band 2 und unsere Protagonistin weiß auch nicht viel, daher fand ich das sehr passend.
Die Welt hat mich sehr beeindruckt, ich empfand sie als sehr kreativ und auch die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Kleine Anmerkung: Ich finde die Welt für ab 12 doch sehr düster und auch Vegas Liebesgeschichte hat sich sehr erwachsen angefühlt, doch das kommt natürlich mehr auf das Kind als das Alter an. ;)