Super fesselndes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einebuchhaendlerinliest Avatar

Von

Deutschland in den 2050ern: Überall herrscht Wasserknappheit und es fällt den Menschen schwer, Lebensmittel anzubauen. Vega verschafft da Abhilfe, denn sie arbeitet als Wettermacherin. Doch anders als ihre Kollegen lässt Vega es mit Hilfe ihrer Gedanken regnen - denn sie hat die Fähigkeit, Wind und Regen zu rufen. Sie braucht keine Drohnen, keine Chemikalien… doch dann geht etwas furchtbar schief und Vega steht unter Verdacht, Menschenleben gefährdet zu haben… Nur der junge Wissenschaftler Leo scheint an ihre Unschuld zu glauben und hilft ihr bei der Flucht. Doch Vega gerät immer mehr in ein Netz aus Intrigen und muss sich fragen, wem sie noch trauen kann…

Eine unglaublich fesselnde Geschichte von einer Zukunft, die gar nicht so weit entfernt scheint, wenn man mal genauer drüber nachdenkt… 😬
Marion Perkos Schreibstil hat mich ab der ersten Seite abgeholt und ich bin nur so durch das Buch geflogen! Vega ist eine unglaublich spannende Persönlichkeit und ich hoffe wirklich, das noch weitere Bände mit ihrer Geschichte folgen werden! ☺️
Aber eine kleine Sache noch zum Cover: ich finde es wirklich, wirklich hübsch - aber ich glaube, wie sofort, spricht es durch sein Äußeres eine falsche Zielgruppe an. Laut Verlag ist das Buch ab 12 Jahre - ich persönlich finde aber eher, dass das Cover Jüngere anspricht, während die Zielgruppe eventuell noch 1-2 Jahre älter sein sollte! 🙈
Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen! ☺️