Super spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
peachy_bookdreams Avatar

Von

Vega hat eine besondere Gabe, doch niemand bis auf ihren Freund Esper weiß davon. Vega kann mit ihrer Gabe Regen und Wind beschwören. Gemeinsam als Wettermacher versuchen sie so die Dürre der Klimakrise zu lindern. Doch als bei einem ihrer Aufträge ein mysteriöser Chem-Unfall einen toxischen Regen auslöst, muss Vega untertauchen, denn nicht nur die die Regierung, sondern auch die anderen Wettermacher haben es nun auf sie abgesehen.

Ich habe dieses Buch so schnell verschlungen. Ein unglaublich gut gelungener erster Auftakt, ich kann gar nicht auf den zweiten Teil warten. Das Cover ist wunderschön illustriert, und hat mich optisch sehr angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und es war manchmal wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen. Es ist ein so wichtiges Thema, Kindern und Jugendlichen über das Klima und der Umwelt beizubringen. Aber auch für Erwachsene ist dies ein sehr gelungenes Buch.