windig...

sandy_236 Avatar

Das Buch spielt in Deutschland im Jahr 2052, durch den Klimawandel regnet es kaum noch und deshalb gibt es sogenannte Wettermachen die mit Hilfe von Chemikalien Regen erzeugen. Vega ist eine dieser Wettermacherinnen allerdings hat sie eine magische Gabe mit der sie Regen „ruft“.
Das Cover hat mir auf der einen Seite gefallen, auf der anderen Seite sah es dann doch eher einfach aus.
Von der Leseprobe war ich begeistert, von der Umsetzung der Geschichte habe ich bisschen gemischte Gefühle. Die Grundidee an sich hat mir gefallen, leider sind die Taten von Vega allerdings etwas arg unlogisch, ihr Charakter und ihre Taten passen einfach nicht zusammen. Auch ein paar Logikfehler haben sich in die Geschichte geschlichen. Viele Fragen finde ich bleiben unbeantwortet. Ich habe aber die Hoffnung, dass vieles sich noch in den weiteren Teilen klärt, da es erst der 1- Teil der Trilogie war.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, dass es relativ schnell zur Sache ging, und nicht lange um den heißen Brei geschrieben wurde.

Fazit: Für Kinder ab ca. 12 Jahren und Jugendliche bestimmt ein unterhaltsames Buch