wirbelnde Gefühle

schlotti Avatar

Ich sitze in der sommerlichen Hitze mit dem Warten auf den nächsten Regen und lese Vega das Buch. Die Wettervorhersage und das Wetter im Buch sind so gleich und so vermischt sich meine Realität mit der Geschichte von Vega. Vega, ein Mädchen, dass scheinbar genau weiß was es will und wie sie ihr Leben gestalten will. Plötzlich ändert sich alles. Sie weiß nicht mehr wem sie Vertrauen kann und trotzdem lässt sie sich von ihren Gefühlen leiten. Ist dies richtig? „Vega – der Wind in meinen Händen“ berichtet von vielen Gefühlen einer scheinbar starken jungen Frau, die sich jedoch auch gern in die sicheren Arme von jemanden fallen lassen würde. Vega glaubt Sicherheit in Esper und Leo gefunden zu haben. Als Leser habe ich es nicht geschafft, dass Vertrauen von Vega in Esper und Leo zu teilen.
Das Buch-Cover ist sehr schön, zwischenstarken und teils harten Gesichtsausdrücken von Vega paart sich das weiche und zarte in Form von erhabenen Glitzerstreifen aus ihren Fingern. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.