Zukunft Deutschlands: Wasserknappheit?!?

konstanze kiener Avatar

Eine Fantasy Geschichte die in Deutschland spielt, um genau zu sein im Jahre 2052. Zu dieser Zeit wird Deutschland von Trockenheit und Wasserknappheit geplagt. Zum Glück gibt es sogenannte Wettermacher, wie der Name schon sagt, können Wettermacher das Wetter manipulieren und so es regnen lassen, damit die Ernte gerettet werden kann. Eine dieser Wettermacherinnen ist Vega. Anders als ihre Kollegen kann sie jedoch das Wetter mithilfe von Gedanken beeinflussen. Von diesem Geheimnis weiß nur ihr Freund Esper. Als es zu einem Wetterumfall kommt verschwindet plötzlich Esper. Vega macht sich natürlich auf die Suche. Hilfe bekommt sie von dem Wissenschaftler Leo. Gemeinsam stoßen sie auf viele Geheimnisse.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen da sie ja passend zu diesem Sommer ist. Auch begrüßt hab ich, das die Geschichte in Deutschland spielt. Dadurch habe ich einen ganz anderen Bezug zur Geschichte. Besonders gut hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Vega und Leo gefallen. die beiden sind zwar das absolute Gegenteil voneinander, aber wie heißt es so schön, Gegensätze ziehen sich an. Insgesamt kann ich nur sagen man kommt bei diesem Buch auf seine Kosten und es wird einem nicht so schnell langweilig. Meine einzige Kritik wäre vielleicht, dass ich mir an der einen oder anderen Stelle noch etwas mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht hätte.