Altes auf neu gemacht

eleisou Avatar

Wer schön sein will muss leiden. Diesen alten Spruch versuchen in der letzten Zeit immer mehr Ernährungsgurus zu verleugnen und versprechen mit wenig Sport und einer gesunden Ernährung tolle Ergebnisse zu erreichen. Das heisst praktisch mit wenigen Versuchen Spitzenziele. Doch ohne Fleiss kein Preis. Dies hat mir auch das neue Vegan Buch von Herrn Hildmann nicht ausreden können.
Das Buch ist zwar in einer sehr schönen Aufmachung und mit tollen Bildern zu jedem Rezept kombiniert, doch, ausgenommen mal von den seltenen Zutaten bieten die Endresultate vielleicht ein schmackhaftes Gericht, viel davon darf es jedoch nicht sein. Die Mengen sind auf jeden Einzelnen je nach Körperbau berechent und im Endeffekt reichts wieder nicht um satt zu werden. Darüber hinaus kommen noch die Gymnastikübungen dazu, wie man es in jeder Diät sieht und Erfolg zu erzielen. Also praktisch brauchen wir auch hier: kleine Mahlzeitmengen mit Sport kombiniert um ein Detox Programm durchzuhalten und gleichzeitig abzunehmen. Das kennt man ja schon von Anno dazumal. er wird hier nur sehr schön präsentiert, mit neuen im Trend liegenden Zutaten. Aber etwas richtig Neues ist es halt nicht.