Nicht nur für Sportbegeisterte und Koch Fans

jojole Avatar

Das neue Kochbuch von Attila Hildmann „Vegan for Fit – Gipfelstürmer“ ist sehr gut gelungen und nicht nur für Sportbegeisterte und Koch Fans der veganen Küche empfehlenswert. Im Wesentlichen beinhaltet das Buch eine sieben Tage Detox Diät als „Turbovariante“. Der Leser erhält sehr umfangreiche Informationen rund um das Thema Detox mit vielen hilfreichen Tipps. Attila Hildmann erklärt auch sehr detailliert warum „Vegan for Fit – Gipfelstürmer“ leichter fällt als andere Diäten. Er zeichnet auch Ergebnisse aus einer Testphase mit Testpersonen auf – die Ergebnisse sind beeindruckend.
Die Rezepte für morgens, mittags und abends sind von Tag 1 bis Tag 7 sehr gut beschrieben und aus meiner Sicht nicht kompliziert. Die Abbildungen zu diesen Rezepten lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Die Fotos sind sehr gut gelungen!
Zum Thema „richtig Trinken“ gibt es ebenfalls sehr gute und nützliche Informationen. Am Ende des Buches werden Sport-Übungen beschrieben, hierzu gibt es auch Abbildungen sowie die Rubrik „Mental detoxen“.
Auch wenn man nicht unbedingt gezielt eine 7-Tage Detox Diät plant ist dieses Buch sehr empfehlenswert da die vielen Tipps für unsere Gesundheit nützlich sind und die Gerichte sicherlich auch außerhalb einer Diät köstlich sind.
Das Cover gefällt mir sehr gut, abgebildet ist darauf der Gipfelstürmer mit Berggipfeln im Hintergrund.