Vegan Italian Style

piratenbraut Avatar

Ich sage es direkt: Ich lebe nicht vegan, kann aber die Beweggründe für diese Lebenseinstellung sehr gut nachvollziehen und interessiere mich immer mehr dafür. Eigentlich kann man heutzutage nicht mehr ohne schlechtes Gewissen ein Ei zu sich nehmen oder Milch trinken. Zumindest nicht, wenn man nicht alles auf einem Biohof kauft, von dem man weiß, dass die Tiere dirt wirklich artgerecht gehalten werden. Und Milch soll ja wirklich nicht so gesund sein für den menschlichen Körper....aber das ist ein anderes Thema.

Das Buch hier interessiert mich vor allem deswegen, weil ich die italienische Küche für eine der vegansten halte. Hier wird so viel mit Nudeln, Gemüse und Getreide gekocht, dass es auf natürlichem Wege viele vegange Speisen gibt, ohne dass man sie mit Ersatzstoffen oder Alternativprodukten verändern müsste.
Das ist mir die liebste Art von veganer Ernährung. Hinzu kommt, dass ich ein riesiger Pastafan bin und mich somit bei der italienischen Küche so oder so schon sehr wohl fühle.

Herr Hildmann hat übrigens Recht, sicherlich ist die italinienische Küche auch sehr gesund.

Mir gefallen zudem die vielen tollen Fotos und auch das schöne Vorwort über die Geheimnisse der italienischen Küche (Familienrezepte, Hang zum Genuss, die Liebe für qualitativ hochwertige Produkte, Zeit zum Essen nehmen etc.).

Herrn Hildmann habe ich mal beim perfekten Promi-Dinner gesehen und fand ihn nur so mittelmäßig sympathisch. Sein Buch hier ist es aber allemal :)