Vielleicht DAS neue und perfekte vegane italienische Kochbuch?!

cellissima Avatar

Ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin, lebe seit ein paar Jahren auch überwiegend vegan und liebe die italienische Küche. Vegane italienische Kochbücher gibt es mittlerweile viele, doch wirklich begeistern konnte mich bisher noch keines. Mal waren die geschmacklichen Ergebnisse nicht so toll wie erhofft, mal lag der Schwerpunkt der Rezepte eher bei Gerichten, die schon nicht mehr 100%ig als italienisch einzustufen waren, mal traf gar beides zu.
Kurz: ich war bisher immer enttäuscht.
Attila Hildmann´s Bücher kenne und liebe ich schon seit einigen Jahren, noch heute koche ich viel und gerne aus "Vegan for Fun", "Vegan for Fit", "Vegan for Youth" und "Vegan to Go".
Als ich hörte, dass er sich mit seinem nächsten Werk der italienischen Küche widmen möchte, dachte ich gleich, dass ich hier endlich fündig werden könnte - und diese Leseprobe hat dies nochmal bestätigt!
Wie gewohnt finden wir gute, informative Texte, herrliche ganzseitige Fotos, die uns Essen, Land und Leute näher bringen und viel Lust auf´s Kochen machen, und natürlich unzählige tolle vegane Rezepte!
Fotos, Rezepte und auch der Index sehen extrem vielversprechend aus; hier kann man sicher wieder nach Herzenslust schlemmen, und es ist wie immer für wirklich jeden Geschmack mehr als genug dabei!
Basilikumgnocchi mit Paprikacreme, Kaffeetörtchen mit Vanillecreme und Beeren, Pannacotta, Kaffeecreme, Tiramisu, Kürbispizza, Safranreisbällchen ... ein Gericht klingt toller als das andere!
Und im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern scheint Attila Hildmann auch das zu bieten, was der Leser erwartet: nämlich 100% italienische Küche, landestypische Gerichte, keine Grenzfälle ...
Es scheint tatsächlich das perfekte Italien-Kochbuch zu sein, nach dem wir Veganer so lange gesucht haben, um endlich auch *alle* leckeren Gerichte dieses Landes genießen zu können.
Daher würde ich natürlich sehr, sehr gerne ein Exemplar gewinnen, die Rezepte ausführlich testen und das Buch dann ebenso sorgfältig rezensieren!