Appetitanregender Schweiger!

meeries Avatar

Schon im Vorwort spricht mir Andi Schweiger aus der Seele: die meisten vegetarischen Kochbücher und Restaurants sind verstaubt und eintönig! Und in vielen "normalen" Restaurants schafft es ja nicht mal ein einziges vegetarisches Gericht auf die Speisekarte! Traurig, aber wahr!
Wer Andi Schweiger kennt weiß, dass Langeweile und Eintönigkeit nicht sein Ding sind und genau das wird auch schon beim Lesen der Leseprobe klar: Schweiger schafft es auf kurzweilige Art und Weise Informationen zu vermitteln: über Lebensmittel, Gerichte und ganz nebenbei erfährt man auch noch einige Dinge über den sympathischen Autoren selbst. Auch die Rezepte klingen bis jetzt sehr vielversprechend.
Dass das verarbeitete Gemüse aus dem eigenen Garten kommt ist natürlich ein zusätzliches Plus: nichts nervt an diversen Star-Kochbüchern mehr als irgendwelche exotischen Zutaten, deren Beschaffung zeitweise ein Vollzeitjob sein kann!
Alles in Allem eine sehr vielversprechende Leseprobe die definitiv "Appetit" auf das ganze Buch macht!