auch was für mich?

mocbeth Avatar

Ganz fleischloses Essen gibt's bei mir eigentlich eher selten und wenn dann in Form von Eierkuchen oder Spaghetti mit Tomatensoße.
Wobei öfter mal ein Fleischverzicht sicherlich ganz gut täte. Einige Rezepte werden sicherlich nicht ganz so einfach umzusetzen sein, da ich keinen Garten habe und nur ein kleiner Kräutertopf in meiner Küche existiert. Aber man kann ja fast jedes Gemüse rund um die Uhr (Jahreszeit) kaufen.
Ich kenne den Koch nicht und habe sein Vorwort/seine Geschichte nur grob überflogen. Ich gebe gerne zu, bei Kochbüchern interessiert mich weniger der Mensch dahinter als eher die Rezepte.
Was für mich neu ist: den Spargel komplett zu schälen u z.B. roh zu essen. Ich kann mir das auch gut für eine Suppe oder Soße vorstellen.
Apropo Suppe, ich bin ja ein Fan von Suppen. Ich werde auf jeden Fall das Kresse Schaumsüppchen ausprobieren! Kresse kenn ich schon von klein auf von meiner Oma und mag diese sowie Knoblauch sehr gerne (und Kresse kann man schnell u einfach u in rauen Mengen ziehen :))