Das Haus rockt, das Essen kocht

donna vivi Avatar

Endlich erscheint ein modernes Kochbuch mit einem jungen, pfiffigen Koch als Autor, der die Vorzüge der vegetarischen Küche propagiert. Noch dazu fördert er die aktive Mitarbeit an der Herstellung der Zutaten, nämlich die Gartenarbeit.
Die stimmungsvollen Gemüseportraits machen Lust aufs „Ackern“, Ernten und Verarbeiten. Ebenso attraktiv erscheinen die teils schwarzweiße, teils farbige Fotocollagen.
Noch dazu ein direkter, zwangloser Schreibstil und eine Prise Privates, diese Zutaten schaden nicht, um ein gelungenes Buch zusammen zu bringen – von Mensch zu Mensch.

Die Experimentierfreudigkeit mit den „scheinbar unmöglichen Mischungen“ klingt spannend und die saisongerechte Aufteilung des Kochbuches ist eine frische Idee. Der Erscheinungstermin noch rechtzeitig vorm Beginn der diesjährigen Gartenzeit ist geschickt. Viele Rezepte können noch dazu anregen, bestimmte Pflanzen in die Beete zu setzen.

Das Projekt „vegetarisch“ von Andi Schweiger hört sich vielversprechend an, und warum mein Titel eben so ist, wie er ist? Dazu gibt es mehr zu erfahren auf der Homepage des jungen Wilden mit dem Michelin-Stern.