Das macht Hunger auf „mehr“!

marilou Avatar

Die Leseprobe aus dem Kochbuch „Vegetarisch mit Leidenschaft – aus eigenem Garten“ von Andi Schweiger machte bei mir „Hunger auf mehr“ lesen. Das Kochbuch ist toll gestaltet mit vielen bunten Fotos von Gemüse, Früchten und mehr.
Ich finde es toll dass er in der Biographie einiges von sich und seinem Leben beschrieben hat, das bringt ihn dem Leser näher.
In diesem Buch gibt es zusätzlich zu den Rezepten viel Wissenswertes, z.B. wie man frisches Gemüse erkennt, welche Inhaltsstoffe das Gemüse ausmachen und für uns gesund sind, worauf man beim Kauf achten sollte und wie man es am besten aufbewahrt bez. Frisch hält.
Auch die Aufteilung nach den Jahreszeiten finde ich praktisch.
Die Rezepte sind außergewöhnlich interessant und machen Hunger auf mehr und auf das Ausprobieren. Es animiert auch dazu mal zu Experimentieren denn ich wäre von alleine nie darauf gekommen eine Knoblauchsuppe zu kochen… ich hätte Angst davor gehabt am nächsten Tag im Büro ausgesperrt zu werden :-)
Und die Kohlrabiblätter kommen bei mir demnächst auch mit in den Topf!
Super Kochbuch, ich würde mich freuen wenn ich die Chance habe es im Ganzen Vorablesen zu dürfen.