Es gibt immer noch Neues unter der Sonne

theresia626 Avatar

Andreas Schweiger zählt zu den Shootingstars unter den Köchen und gehört seit 2009 dem Team der Kochprofis auf RTL II an. Mit außergewöhnlichen Zutaten (Holunderblütensirup, Borretschblüten, Hornveilchenblüten, Rotkohlsprossen) überzeugt er schon zu Beginn seines ersten Kochbuches „Vegetarisch mit Leidenschaft – Aus eigenem Garten“ den Hobbykoch in mir. In jede gute kulinarische Bibliothek gehört ein vegetarisches Kochbuch. Bei Andi Schweiger spürt der Leser, dass hier ein leidenschaftlicher Koch am Herd steht, der sich mit Trash Metal und Hardrock bei Laune hält. Die Rezepte sind leicht und verständlich strukturiert und nach den Jahreszeiten aufgeteilt. Mir gefällt das Rezept „Kräutersalat mit gebackenen Ricottaknödeln und Rosmarin-Tomaten-Butter“. Auch die Gestaltung mit den wunderschönen Fotos hat mich überzeugt. Wenn man gerade noch dachte, dass nun wirklich genug Kochbücher auf dem Markt sind, wird man durch Schweigers Buch eines Besseren belehrt. Er hat wirklich originelle Ideen, und ich werde die ungewöhnlichen Rezepte gern ausprobieren.