Haben wollen, kochen wollen

simone1711 Avatar

Da ich als gelernte Hofa schon seit Jahren selber koche, Profis bei der Arbeit zuschaue und auch an kaum einem Kochbuch oder -heft vorbeikomme, hat mich das Kochbuch natürlich sehr interessiert. Vor allem, weil ich zwar immer gern Fleisch gegessen habe, in letzter Zeit aber vermehrt darüber nachdenke, meinen Fleischkonsum deutlich einzuschränken. Nicht weil es "Trend" ist, sondern weil mir danach ist. Dazu passend lässt sich mein Arbeitgeber wöchentlich eine frische, saisonale Gemüsekiste vom Biohof liefern, an der sich die Mitarbeiter nach Lust und Laune bedienen dürfen. Und wenn ich aus den tollen Sachen nicht jede Woche dasselbe machen will, brauche ich natürlich laufend neue Inspiration!

Dieses Kochbuch fand ich vom Aufbau her, von den appetitlichen Bildern und dem sympathischen Koch sehr ansprechend. Ich finde es immer sehr gut, wenn ein Kochbuch nach Jahreszeiten gegliedert ist und ich nicht erst mühsam raussuchen muss, was zum aktuellen Gemüseangebot passt. Es waren einige außergewöhnliche Sachen dabei, und als ich gesehen habe dass für ein Dressing Holunderblütensirup verwendet wird, war ich restlos überzeugt.

Meine Kapuzinerkresse ist natürlich noch nicht so weit, sonst hätte ich das Süppchen gleich mal nachgekocht:). Wenn die Sommer-, Herbst- und Winterrezepte genauso kreativ ausfallen, würde ich daraus sicher einiges in den Speiseplan aufnehmen.