Interssante Rezepte scheinen garantiert

bblubber Avatar

Andi Schweiger war mir vor dieser Leseprobe kein wirklicher Begriff in der Kochszene. Er sieht auch aus, wie man sich einen hippen Vegetarier vorstellt ich war also positiv überrascht, dass er auch mal Fleisch ist. Seine Einführung in das vegetarisch eKochbuch hat mir gut gefallen. Mit knackigen Sprüchen umreisst er seine Motivation, seine Leidenschaften und seine Meinung zu vegetarischem Essen und zu selbst angebautem Gemüse und zum Kochen ohne Voruteile und mit Spaß an der Freud. Ich stelle fest, man sollte solche Einführungen prinzipiell durchlesen um zu erkennen, ob einem der Koch und seine Vorlieben überhaupt ansprechen.
Danach geht es gleich in die ersten Frühlingsrezepte, was natürlich jahreszeitlich super passt. Spargel und Co gehören im Augenblick zu meinen Favoriten, deshalb haben mir die ersten Rezepte sehr gut gefallen und ich habe gleich gegrübelt, ob ich nicht schon mal loslegen soll. Das lag natürlich auch ein wenig an den Fotos, die einem bereits das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Also das Buch scheint wirklich interessant und appettitlich zu sein. Als Student bin ich immer auf der Suche nach guten Kochbüchern, die mich aus der Pizzafalle rausholen. Hier könnte ich mal fündig werden, so ich denn ein Buch gewinne.