Leidenschaftlich gut kochen

annalisa Avatar

Andi Schweiger hat hier dem Einstieg nach zu Urteilen ein sehr schönes Kochbuch (nicht nur) für Vegetarier geschaffen. In seiner Biographie und der Einführung bringt er dem Leser und Koch seine Grundsätze, was das Kochen und den Umgang mit Lebensmittelm betrifft, sehr gut nahe. Die anschließenden Rezepte hören, lesen und vor allem schmecken sehr lecker. Die Illustrationen lassen einem geradezu das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ich muss täglich für fünf Personen kochen, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder darf oder möchte verschiedene Lebensmittel nicht essen. dem einen muss ich glutenfrei kochen, dem anderen laktosefrei und und der dritte ist Vegetarier. Da bleibt nicht viel Auswahl, wnn man nicht für jeden etwas anderes kochen möchte. Aber der "Eintopf mit Bulgur, dicken Bohnen und Kohlrabi-Hüttenkäse-Taschen" sowie das "Kräutersüppchen mit weißem Spargel und Blini" kamen bei allen gut an. (Natürlich habe ich Zutaten wie Weizenmehl durch entsprechende Zutaten ersetzt.) Aber dieses Kochbuch hat mich auf neue Ideen gebracht und mir hat das Kochen in der letzten Woche wieder Spaß gemacht. Daher hoffe ich es zu gewinnen;-)