Sieht ja lecker aus!

bookwood Avatar

Mmh, sieht das alles lecker aus, was Sternekoch Andi Schweiger da in seinem Kochbuch zusammengestellt hat! Ich bin zwar auch kein reiner Vegetarier, halte es aber auch so wie der Autor: ich esse selten Fleisch, dafür aber nur qualitativ gutes. Außerdem habe ich ein eigenes Hochbeet und baue unser Gemüse selbst an.
Da hat mich natürlich dieses tolle Kochbuch direkt angesprochen.
Sympathisch fand ich die Vita des Autors, die er ansprechend erzählt und als Vorwort den Rezepten voranstellt. Gefallen hat mir auch, dass die Rezepte nach Jahreszeiten geordnet sind. Schon in der Leseprobe habe ich ein paar interessante Tipps gelesen, die ich auf jeden Fall Mal ausprobieren werde, z.B. das Marinieren von rohem Spargel in Balsamico-Essig.
Manche Rezepte wirken allerdings etwas exotisch in der Zusammenstellung. Aber da Andi Schweiger ja in seinem Kochbuch rät, ruhig mal experiementierfreudig zu sein und auch mal neue Wege beim Kochen zu gehen, bekommt man Lust auch diese Sachen auszuprobieren.
Wie gerne würde ich dieses Buch gewinnen, um noch mehr leckere Kochrezepte kennenzulernen. Hoffentlich habe ich Glück! Das Buch macht auf jeden Fall Appetit auf mehr vegetarische Gerichte und erhält von mir die volle Sternezahl.