Titel irreführend- nur ein Kochbuch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
just-dreams Avatar

Zwar gefallen mir die Bilder und die Einleitung/ Vorstellung, aber als 0815-Hausfrau durfte ich gleich ein Wort nachschlagen "palen"- noch nie zuvor gehört. Hier in links der Weser nennt man das anders.

Was mir auch nicht gefällt, ist dass die Rezepte etwas anderes bieten als der Titel einen glauben lässt. Ich hatte mich auf ein Kochbuch mit vegatarischen Rezepten mit Gemüse aus dem heimischen Garten gefreut.

Leider ist das -bis auf die Geschichte drum herum- doch nur ein Kochbuch eines Sternekochs. Ich vermisse die "einfache. schnelle" Küche mit Gemüse aus dem eigenen Garten.

Wenn ich mir das Kapuzinerkressesüppchen anschaue, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Borretschblüten? Hornveilchenblüten? Rotkohlspros? Also erstmal aufschreiben, im nächsten Jahr im Garten anpflanzen und dann kochen? Oder wie? Hab ich alles noch nirgends zu kaufen gesehen- nur der Holunderblütensirup, den schon, aber den könnte ich auch selbst herstellen.

Schade drum- denn so ein einfaches Kochbuch für vegatarische Küche würde mich reizen. Wenn das Ganze dann noch aus einem Minigarten oder Kübelgarten/Balkon geerntet werden könnte, das wäre ein super Buch.