Toller Aufbau und interessante Informationen

78sunny Avatar

Allgemein finde ich die Themen vegetarische Ernährung und Lebensmittel aus dem eigenen Garten zu verarbeiten sehr interessant.
Das Buch an sich finde ich sehr schön aufgebaut und inhaltlich sehr informativ. Besonders gefallen mir die Hinweise worauf man bei Kauf besonders achten muss. Ich habe nur die Möglichkeit eine begrenzte Anzahl von Gemüsesorten anzupflanzen und bin daher auch auf den Kauf von Gemüsesorten angewiesen, die ich eben nicht selbst anbauen kann. Hier werden tolle Tipps zur Erkennung des Frischegrades gegeben und auch die sehr hilfreichen Ratschläge zur Aufbewahrung finde ich super.
Überhaupt ist das Buch sehr schön gegliedert. Die Bilder machen Lust auf eigenen Anbau von Gemüse und auf gesunde Ernährung. Das finde ich sehr wichtig bei solch einem Buch. Die Informationen zu den einzelnen Gemüsesorten fand ich ebenfalls sehr interessant.
Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und verständlich erklärt. Die Bilder sind sind sehr gut gewählt und machen Lust zum Nachkochen. Die Tipps für zusätzliche Rafinesse find ich ebenfalls sehr gut.
Alles in Allem scheint dies ein wirklich wertvolles Kochbuch zu sein, dass auch viele Informationen zu den Lebensmitteln und für eine gesunde Ernährung bietet. Ich würde dieses Buch sehr gern komplett lesen und viele Rezepte daraus nachkochen.