Vegetarisch aus lokalen Zutaten-TOP!

bibrib Avatar

Also mich hat die Leseprobe sofort begeistert. Ich teile zu 100% die Meinung des Kochs. Auch ich bin definitiv keine Vegetarierin, aber ernähre mich doch sehr oft vegetarisch, da ich der Meinung bin, lieber weniger Fleisch, aber wenn dann wirklich gute Qualität aus artgerechter Haltung. Sehr wichtig ist mir auch die Lokalität der Produkte, da ich es nur schwer nachvollziehen kann, Essensprodukte aus aller Welt anzuliefern, wenn es sie bei uns auch gibt. Man muss sich deshalb auch mit den Gerichten an die Jahreszeiten anpassen, wie im Winter z.B. keine Erdbeeren essen. Deshalb hat mir die Aufteilung in Jahreszeiten schon mal wirklich gut gefallen. Ein Pluspunkt für mich sind auch die doch etwas aufwändigeren Gerichte, die alles aus der vegetarischen Küche rausholen und zeigen, dass vegetarisch kochen nicht nur aus Kartoffelgratin und Salat besteht. Vegetarische Alltagsgericht kenne ich viele, aber mit solch außergewöhnlichen Gerichten vielleicht auch mal fanatische Fleischesser überzeugen zu können, gefällt mir sehr gut. Die Aufmachung der Rezepte ist auch gelungen, mit der Zutatenliste am Rand aufgeteilt in die einzelnen Komponenten des Gerichts. Und was mir auch sehr gefällt, sind die tollen Bilder. Die machen gleich Appetit auf's nachkochen. Also alle Daumen hoch.
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen.