Vegetarisch mit Leidenschaft

petral. Avatar

Ein Kochbuch, wie schön , darüber freue ich mich ganz besonders. Gerade in der vegetarischen Küche bin ich immer auf der Suche nach neuen und vor allem, einfach nachzukochenden Rezepten, mit nicht zu vielen Zutaten, die man dann nirgends bekommt. Ich esse gerne Fleisch und möchte auch nie ganz darauf verzichten, doch versuche ich immer , jede Woche mindestens zwei vegetarische Tage einzulegen. da kommt mir dieses Buch gerade recht. Ich finde es schön, dass der Autor und Sternekoch Andi Schweiger sich erstmal etwas vorstellt und über sich erzählt . Und was mir auch sehr gut gefällt, das Buch ist in die Kapitel "Frühling-Sommer-Herbst-Winter" aufgeteilt, so kann man sich immer gleich Tipps und Anregungen für die jeweilige Jahreszeit holen . Die einzelnen Kapitel beginnt der Autor dann immer mit seinem "Lieblingsgemüse dieser Jahreszeit" und gibt dazu dann auch immer gleich Tipps, z.B. worauf man beim Kauf achten sollte, wie man dieses Gemüse am besten lagert u.s.w.
Danach kommen dann die Rezepte und zu den Rezepten gibt es auch schöne , appetitanregende Fotos. Ein wirklich schönes Kochbuch, das ich sehr gerne haben möchte.