Vegetarisch mit Leidenschaft

astrid Avatar

Als diese Leseprobe angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme und bin nun nach Lektüre der Leseprobe nicht enttäuscht worden. Ich bin zwar keine Vegetarierin, versuche aber immer mehr auf Fleisch zu verzichten und mich durch leckere vegetarische Gerichte davon zu überzeugen, ohne Fleisch auszukommen. Da kommt dieses Kochbuch gerade recht! Vor allem, da bei den Rezepten auch noch zwischen den Jahreszeiten unterschieden wird und auf die Gemüsesorten eingegangen wird, die zur jeweiligen Jahreszeit regional frisch zu kaufen sind. Die Aufmachung des Kochbuchs finde ich sehr ansprechend, man bekommt sofort Lust loszukochen.

Was mich persönlich allerdings ein wenig stört, ist, dass am Anfang des Kochbuchs derart viele Fotos vom Autor selbst abgebildet sind, zusammen mit der sehr ausführlichen Biografie des Autors wirkt dies etwas übertrieben. Ich finde es aber auch beeindruckend, als Nicht-Vegetarier ein vegetarisches Kochbuch zu veröffentlichen, gerade um zu zeigen, dass man auch ohne Fleisch etwas sehr schmackhaftes auf den Tisch zaubern kann.

Alles in allem ein sehr vielversprechendes Kochbuch, aus dem ich gerne ein paar Rezepte nachkochen würde!