Vegetarisch mit Leidenschaft

bluebell2004 Avatar

Ich bin selber seit 5 Jahren Vegetarier. Anfangs wars für mich eine Art Herausforderung ob ich das wirklich schaffe, aber auch weil ich meiner Meinung nach zu viel zu unbedacht Fleisch gegessen hab. Man kauft so viel, man schmeißt so viel weg und ist sich nicht bewusst, dass dafür ein Lebewesen gestorben ist. Ich will niemanden bekehren und akzeptiere auch Leute die Fleisch gerne essen (ich habs auch gerne gegessen), nur der bedachte Umgang ist mir wichtig. Dies kommt in den ersten Zeilen des Buches sehr gut rüber. Auch ich kenne die Probleme gute Gerichte in Restaurants zu finden und wenn wir essen gehen, guck ich meist vorher schon im Internet was für mich in Frage kommen würde.
Durchs Vegetarier-sein bin ich wesentlich experimentierfreudiger geworden als ich es früher war und daher bin ich sehr gespannt auf dieses Buch. Auch die Kombination mit dem eigenen Anbau find ich super, da wir sehr gerne in unserem Hochbeet selber Gemüse anbauen - das schmeckt doch wesentlich besser als das gekaufte Gemüse.
Die ersten Rezepte in der Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht und daher würde ich mich freuen, wenn ich diese Rezepte ausprobieren dürfte.