Vegetarisch mit Leidenschaft - Aus eigenem Garten

leseratte65 Avatar

Im Vorwort erzählt Andi Schweiger warum er ein vegetarisches Kochbuch geschrieben hat. Wichtig ist ihm das man gute Qualität kauft und auch Mut zum kombinieren hat. Am besten benutzt man immer das Gemüse und Obst der Saison. In der Biographie erfahren wie Andi Schweiger zum Kochen und zu seinem ersten Restaurant gekommen ist. Das Kochbuch fängt mit Frühling an. Als erstes geht es um Spargel. Es wird kurz beschrieben welche Vitamine im Spargel sind, wann die Spargelsaison ist und wie man ihn am besten lagert. Es gibt noch einen kurzen Hinweis wie es Andi am besten schmeckt. Das gleiche folgt für Erbsen, jungen Knoblauch, Kohlrabi. Jetzt kommen die ersten Gerichte. Die Gerichte lesen sich gut allerdings wird mein Mann davon bestimmt nicht satt . Die Rezepte sind soweit gut erklärt. Was mir aber auffällt das man immer einiges an Zutaten benötigt, wie z.Bsp. mehrere Essigsorten oder spezielle Salze usw. Aber egal, ich werde von den in der Leseprobe gefundenen Rezepten schon mal zwei ausprobieren. Schön finde ich auch das man manche Gerichte fertig angerichtet als Foto sehen kann