Vegetarisch mit Leidenschaft: Nicht nur für Vegetarier

signalhill Avatar

Gestochen scharfe Bilder und tolle Rezepte - Andi Schweiger hat sein ganzes Herzblut in sein Buch 'Vegetarisch mit Leidenschaft - aus eigenem Garten' gelegt. Man muss hier weder Vegetarier sein noch einen eigenen Garten haben, um dieses Buch und seine Rezepte zu mögen, aber es ist schön, dass der Trend mit dem eigenen Garten hier auf jeden Fall wieder zu 'Grow local' oder eben 'Buy local' geht.

Schweiger hat sein Buch eingeteilt in die vier Jahreszeiten - die einzig sinnvolle Einteilung eigentlich, wenn es um Produkte aus dem eigenen Garten geht. Der Autor selbst, der auch auf den Fotos zu sehen ist, kommt total sympathisch herüber, die Fotos von Obst und Gemüse sind einfach fantastisch und auch ohne Rezepte schon der Hingucker. Dass der Autor den Leser auch noch an seinem eigenen Leben teilhaben lässt, macht ihn noch einmal mehr sympathisch.

Besonders gut gefällt mir jeweils die Rubrik 'Und so schmeckt's mir am besten' - kleine Dinge werden hier beschrieben, die man gleich ausprobieren kann. Für Salate hat es mir die Koriandervinaigrette besonders angetan, aber auch die Gerichte mit Kapuzinerkresse machen wirklich ganz viel her, wie die Bilder zeigen.

Fazit: Bei diesen tollen Rezepten und Bildern vergisst auch jeder Fleischesser, dass man eine fleischliche 'Beilage' haben könnte. Der Gesamteindruck des Buches überzeugt hundertprozentig und macht es auch zu einem tollen Geschenk. Viel Kreativität ist hier mit Liebe zum Detail verbunden. Ein tolles Buch, das man unbedingt gelesen und gekocht haben sollte. Dafür gibt es die volle Sternzahl. Hier möchte ich unbedingt sehr gern mitlesen und mitkochen.