Vegetarisch oder nur kochen mit Gemüse?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rauscheengelsche Avatar

Insgesamt überzeugt mich die Leseprobe noch nicht. In der Einleitung entsteht der Eindruck, dass vegetarische Ernährung eine Verzichtsernährungsweise ist, die aber vielleicht auch schmecken kann. Der Autor beschränkt die vegetarische Lebensweise auch auf Gemüse, blndet dabei die Nährstofffrage insbesondere bezogen auf Proteine völlig aus, es drängt sich die Frage auf, wie durchdacht die Rezepte daher sein werden.

Das. Buch besticht durch tolle Bilder von Lebensmitteln, was jedoch fehlt sind Darstellungen der Gerichte - was eigentlich entscheidend gewesen wäre, denn auf dieser Basis werden viele entscheiden, was sie kochen möchten.

Informativ sind die Übersichten zu den einzelnen Gemüsearten, tabellarische Nährstoffangaben wären hier wünschenswert und sinnvoll gewesen.

Die Rezeptseiten geben leider keine Informationen zu Gehalt der Gerichte. Eine ausgewogene Ernährung ist auf dieser Basis nicht möglich.

Im Vergleich zu derzeit auf dem Markt verfügbaren Rezeptbüchern scheint dieses hier eher achwach und nicht dienlich zu sein, sondern eher gedaxht für extrensive Fleischesser, die eventuell mal in Betracht ziehen einen von mehreren Gängen mit Gemüse zu gestalten. Nach der Leseprobe scheint der Titel irreführend und unpassend.