Vegetarisch vom Kochprofi

irismaria Avatar

Meine ganze Familie ist Fan der "Kochprofis-Reihe", wir kochen und essen gerne, leben fast ganz vegetarisch und haben einen Garten. Das ist also das ideale Buch für uns.
Als erstes spricht mich das Thema an, das vegetarische Kochen. Die Aufmachung des Buches mit vielen Fotos und einer gelungenen grafischen Gestaltung ist der zweite Pluspunkt.
Nach einer Einführung, in der der Autor aus seinem Leben berichtet (interessant!) geht es an die Rezepte, die nach Jahreszeiten gegliedert sind, was für nachhaltige Küche ja auch sehr sinnvoll ist. Andi Schweiger stellt zuerst Gemüsesorten vor und gibt allgemeine Tipps. So etwa die Idee, Spargel in hauchdünnen Streifen roh zu servieren - muss ich demnächst ausprobieren!
Dann kommen die Rezepte, die mir gut umsetzbar erscheinen. Allerdings sind die Rezepte der LP sehr Suppen- und Salatlastig, ich hoffe, es kommen noch richtige Hauptgerichte dazu.
Erstes Fazit: ein schön aufgemachtes Kochbuch, das praxistauglich ist und Lust auf vegetarisches Kochen macht!