Vegetarisches

brauchnix Avatar

Die Einleitung hat mir bereits sehr gut gefallen. Zwar bekam ich schnell das Gefühl, dass Andi Schweiger schon etwas vom eigenen Können und Wissen eingenommen ist aber er versteht es trotzdem, gut zu erklären und zu erzählen und man folgt den Ausführungen interessiert und zügig. Mir gefällt, dass er kein purer Vegetarier ist sondern ein Mensch, der auch hi und da mal Fleisch genießen kann, auch wenn Obst und Gemüse den Hauptanteil seiner Nahrung ausmachen. Dies entspricht meinem eigenen Verhalten und meiner Einstellung zum Essen. Ich lege wie der Autor Wert auf Qualität und ernte mein Gemüse sehr gerne selber, weil ich da weiß, was ich dran habe.

Die Aufmachung des Buches erscheint mir hochwertig, die Bilder sind sehr kräftig in den Farben und wecken die Vorfreude auf die verschiedenen Gerichte. Bereits in der Leseprobe bekommt man einen Einblick von der Vielseitigkeit und interessanten Kombination der einzelnen Gerichtskomponenten. Ich erwäge bereits, das eine oder andere nachzukochen. Sehr gerne würde ich hier ein Testexemplar erhalten.