Veggi-Kochbuch für Hobbygärtner

bine525 Avatar

Gleich bei den ersten zwei Fotos beginne ich sehnsuchtsvoll nach draussen zu schielen, so sehr freue ich mich auf den baldigen Beginn meiner jährlichen Gemüseanzucht. Auch wenn ich gerne mal ein Stück Fleisch esse, kommt bei uns doch täglich frisch zubereitete Kost auf den Tisch und ich von schon vor der Lektüre ganz gespannt, ob ich neue Anregungen finden werde. Die intensiv farbigen Bilder regen meinen Leseappetit schon mal kräftig an und besonders gefällt mir, das das Obst nicht perfekt ist sondern ganz wie aus meinem Garten: eben nicht perfekt! Vom Kochbuch selbst bin ich dann aber doch ein wenig enttäuscht. Die jahreszeitliche Unterteilung finde ich toll, aber die daran folgenden Frühlingsrezepte sind dann einfach nicht so ganz mein Fall. Schaumsüppchen sind einfach nicht mein Ding, auch nicht Morcheln oder dann sogar Löwenzahnblätter. Da werde ich dann wohl doch eher mit den mir sympathischeren Kohlrabispagetti anfangen und darauf hoffen, das mich die anderen Jahreszeiten doch mehr ansprechen und Lust auf nachkochen machen.