Zurück zu den Ursprüngen

buecherfan.wit Avatar

Die Leseprobe aus Andi Schweigers "Vegetarisch mit Leidenschaft" besticht durch eben diese: seine Leidenschaft für das Kochen, die Zutaten und die damit verbundene Kreativität. Da sind auf den ersten Seiten schon recht ausgefallene Ideen: Kopfsalat-Schaumsüppchen, in Späne geschnittener roher, marinierter Spargel, geschälte Erbsen usw. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt, zumal ich in den letzten Jahren versucht habe, immer weniger Fleisch zu verarbeiten. Ich sehe das nicht dogmatisch. Ich muss ja nicht grundsätzlich für immer auf Fleischgerichte verzichten. Der Trend zur vegetarischen Ernährung ist aus mehreren Gründen sinnvoll. Da kommt eine größere Vielfalt an Rezepten mit neuen Zubereitungsweisen und Kombinationen sehr gelegen. Auch optisch macht das neue Kochbuch offenbar eine Menge her. Mir gefallen die wunderschönen Fotos von Obst und Gemüse. Nicht nur Kochen und Essen wird deshalb großen Spaß machen, sondern auch das Betrachten dieses Buches. Das schaue ich mir auf jeden Fall näher an.