Auch für Fleischfans geeignet

aquaman20 Avatar

Wenn man das Buch von Andi Schweiger Vegetarisch mit Leidenschaft das erste Mal in der Hand hat, denkt man sich, schon wieder ein Kochbuch mit den hälften der Rezepte, die man schon gesehen hat und dies nicht nur einmal. Der Rest sind irgendwelche sonderbare Kreationen , die beim ersten Mal kochen voll in die Hose geht und man nur den Kopf schüttelt und dann einen weiteren Staub und Spinnwebenfänger im Regal besitzt. Wenn man das Buch aufschlägt und die ersten Seiten sich genauer betrachtet, kann man zuerst , falls man den Titel des Buches nicht gelesen hat , das die Gerichte sich nicht an Fleischliebhaber wenden, sondern vegetarische Rezepte innehat. Was man sieht ist, dass das Buch mit Liebe zum Detail entworfen wurde. Die Rezepte sind in der Regel auf einer Seite und in den jeweilige Jahreszeiten zusammengefasst mit zusätzlichen Tipps für jede Jahreszeit. Was mir persönlich schwer fällt ist die Überschrift der Rezepte zu lesen und zu entschlüsseln. Die Schriftart passt zwar zur Aufmachung ist aber für die heutige Zeit sicherlich nicht für jeden mehr ganz so einfach zu entziffern. Mit vielen Bildern und Eindrücken passend zum jeweilige Rezept und Jahreszeit wird dieses Buch abgerundet. Persönlich sind fünf Gerichte bereits gekocht und vier waren sehr lecker und gut zu kochen. Bei einem traf der Geschmack meinen eigenen Gaumen nicht ganz, was aber nicht heißt, dass es schlecht wäre.
Insgesamt kann man, wenn man mal vegetarisch kochen möchte oder mal einen Vegetarier zu Besuch kommt auf dieses Buch zurückgreifen.