Bereicherung für's Bücherregal

isador Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Kochbuch "Vegetarisch mit Leidenschaft - Aus eigenem Garten" zum ersten Mal in den Händen hielt. Es ist ein großes, schweres Buch mit einem sehr ansprechenden Titelbild. Schon dieser Anblick ist es Wert, dieses Buch zu besitzen.

Ich habe das Buch dann gleich aufgeschlagen und zu Beginn ein sehr persönliches Vorwort vom Autor Andi Schweiger vorgefunden, gefolgt von seiner interessanten Biografie. Sehr sympathisch! Der Autor lässt auch nicht unerwähnt, dass er trotz dieses Titel niemanden dazu bekehren möchte, Vegetarier zu werden, so dass auch Fleischfreunde sich mit diesem Buch anfreunden können.

Der sich dann anschließende Rezeptteil ist nach Jahreszeiten aufgegliedert und beginnt jeweils mit einer Vorstellung der wichtigsten Produkte der Jahreszeit mit wissenswerten und interessanten Tipps dazu.

Die Rezepte selber sind sehr raffiniert und abwechslungsreich, allerdings von den Zutatenlisten und der Zubereitung her meist eher aufwendig. Es ist also kein Kochbuch für jeden Tag, sondern eher für besondere Anlässe oder Tage, an denen man Zeit und Lust zum Kochen mitbringt. Jedoch sind alle Rezepte durchaus von Hobbyköchen zu bewältigen!

Auf jeden Fall empfehle ich dieses tolle Kochbuch absolut weiter für jeden Hobbykoch, der das Besondere liebt und seine Liebsten mit außergewöhnlichen Kreationen verwöhnen möchte! Von mir also 5 Sterne für den Sternekoch!